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Freitag, 24.11.2017, 19:45
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West-Nil-Virus Symptome, Diagnose und Behandlung


West-Nil-Virus Symptome, Diagnose und Behandlung

West-Nil-Virus ("Duck Fever") - eine akute zoonotische übertragbare Viruserkrankung, die durch große klinische Polymorphismus gekennzeichnet und tritt in Form neyroinfektsionnoy und Grippe-ähnliche exanthematische Form.


Kurzer geschichtlicher

Der Erreger wurde erstmals aus dem Blut einer infizierten Person in Uganda (1937) isoliert. Später identifizierte er von kranken Menschen, warmblütigen Tieren und Mücken in vielen Ländern in Afrika, Asien und Europa. Signifikante Ausbrüche in Israel registriert (50-er Jahren des XX Jahrhunderts), Rumänien (1996), dem südlichen Teil von Russland, insbesondere im Astrachan und Wolgograd (1999).

Ätiologie

Pathogen - genomischen RNA-Virus Gattung Flavivirus der Familie Flaviviridae. In antigene Struktur und biologische Eigenschaften ähnlich Japanische Enzephalitis-Virus, Dengue-Fieber, Gelbfieber, Frühsommer-Meningoenzephalitis. Zugewiesen an der II. Gruppe der Pathogenität. Nun, in den gefrorenen und getrockneten Zustand erhalten. Getötet bei Temperaturen oberhalb 56 ° C für 30 min. Inaktiviertes Ether und Desoxycholat. Hat hämagglutinierendes Eigenschaften.

Epidemiologie

Reservoir und die Quelle der Infektion - wilde und zahme Vögel, Nagetiere, Fledermäuse, Mücken, Zecken.

Transfer-Mechanismus - transmissive Krankheiten sind die Mücken der Gattung Culex und Lederzecken und Zecken.

Die natürliche Anfälligkeit von Menschen ist hoch. Postinfektiöse Immunität intensiv und anhaltend.

Grundlegende epidemiologischen Merkmalen. Die Krankheit ist in vielen Ländern in Asien, Europa und Afrika endemisch. Beschreibt die Hunderte von Fällen von Fieber in Israel und Südafrika. Die wichtigste afrikanische Epidemie (ca. 3 Tausend Fälle) wurde in der Kap-Provinz nach heftigen Regenfällen in 1974 Weitere Ausbrüche beobachtet wurden in Algerien, Aserbaidschan, der Zentralafrikanischen Republik, Zaire, Ägypten, Äthiopien, Indien, Nigeria, Pakistan, Senegal, Sudan beobachtet , Rumänien, der Tschechischen Republik, etc. Im Jahr 1999 verzeichnete die Region Volgograd Ausbruch des Fiebers (380 Kranke) mit Laborbestätigung der Krankheit. Antigene in selektiv erfasst Mücken der Gattung Culex und Zecken nachgewiesen. Territory Risiko von West-Nil ist der Mittelmeerraum, wo die Vögel aus Afrika. Die Krankheit hat einen ausgeprägten Saisonalität - Spätsommer und Herbst. Ill meist ländlichen, während in Frankreich, wo die Krankheit als "Ente Fieber" kranke Städter, die im Rhonetal jagen kommen bekannt ist. Zunehmend kranke junge Erwachsene. Es gab Fälle von Labor-Infektion.

Pathogenese

Und kaum verstanden. Das Virus gelangt das Blut einer Person durch den Biss einer Stechmücke. Dann wird das Virus verbreitet haematogenously verursachen systemische Zerstörung des lymphatischen Gewebes (Lymphadenopathie). Mit dem Eindringen des Virus durch die Blut-Hirn-Schranke beschädigen können Membranen und Substanz des Gehirns zur Entwicklung von Meningoenzephalitis. Es gibt Fälle von latenten Infektion.

Das klinische Bild West-Nil-Virus

Die Inkubationszeit beträgt 2-8 Tage, kann aber bis zu 2-3 Wochen. Allocate neyroinfektsionnuyu, Grippe und exanthematische Form verschiedener Schweregrade - leicht, mittel und schwer.

Neyroinfektsionnaya Form. Die am häufigsten auftretenden Niederlage. Die akute Beginn mit Fieber bis zu 38-40 ° C, Schüttelfrost, Schwäche, Schwitzen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, und manchmal mit Schmerzen im unteren Rücken. Anhaltende Symptome sind Übelkeit, wiederholtem Erbrechen (bis zu 3-5 mal pro Tag), die nicht auf die Nahrungsaufnahme zusammenhängt. Deutlich weniger schwere Symptome der toxischen Enzephalopathie - quälenden Kopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, unangemessenes Verhalten, Halluzinationen, Zittern. Meningoenzephalitis - Kann klinischen Manifestationen der Meningismus, seröse Meningitis, in einigen Fällen entwickeln. Dauer des Fiebers reicht von 7-10 Tagen bis zu mehreren Wochen. Nach seinen Niedergang durch die Art der Lyse während rekonva beschleunigt! lestsentsii allmählich beginnen, um den Zustand der Patienten zu verbessern, aber es ist haltbar, aber anhaltende Schwäche, Schlaflosigkeit, depressive Stimmung, Entspannung! Speicher.

Grippe-ähnliche Form. Erlöse aus häufigste infektiöse Symptome - Fieber über mehrere Tage, Schwäche, Schüttelfrost, Schmerzen in den Augenhöhlen. Manchmal Patienten klagen über Husten, ein Gefühl von Rohheit in der Kehle. Bei der Untersuchung stellte das Phänomen Konjunktivitis, Skleritis, Spülen hellen Gaumenbögen und die Rachenhinterwand. Es kann jedoch Dyspepsie - Übelkeit, Erbrechen, häufig Durchfall, Bauchschmerzen, manchmal vergrößerte Leber und Milz. Im allgemeinen tritt dieser Form der Krankheit als akute Virusinfektion, und wird oft von den Erscheinungen des Meningismus begleitet.

Exanthematische Form. Beobachtet weniger häufig. Gekennzeichnet durch die Entwicklung von 2-vierten Tag der Krankheit polymorphe Exantheme (gewöhnlich makulopapulös, manchmal rozeolopodobnoy oder skarlatinopodobnoy) gegen Fieberreaktionen und andere Symptome der systemischen Toxizität, katarrhalische Symptome und dyspeptischen Beschwerden. Der Ausschlag verschwindet nach ein paar Tagen, so dass keine Pigmentierung. Häufig beobachtete poliadenit mit Lymphknoten mäßig schmerzhaft auf Palpation.

Differentialdiagnose

Die Krankheit muss von SARS, Maul-und Klauenseuche Infektion, Meningitis und Meningoenzephalitis, Leptospirose, Ornithose und respiratorischen Mykoplasmose unterschieden werden. Differentialdiagnose der sporadischen Fälle ist extrem schwierig. Bei der Diagnose von Epidemien basiert auf einer Reihe von klinischen, epidemiologischen und bestimmte Labordaten.

Die Labordiagnostik der West-Nil-Virus

In Blutbild, in der Regel nicht zeigen pathologische Veränderungen. Manchmal gibt es eine Leukopenie mit Linksverschiebung. Wird für serologische Diagnostik der HIT, der RAC, RN, und ELISA, die IgM in den frühen Stadien der Erkrankung zu identifizieren. Vielleicht eine biologische Probe bei neugeborenen weißen Mäusen. Für den Nachweis von viralen RNA wurde RT-PCR entwickelt. Reaktion Laborbestätigung verwendet, sowie um die Genome von Krankheitserregern von Patienten in verschiedenen Ländern getrennt abzubilden.

Komplikationen

Wenn neyroinfektsionnoy Form der Krankheit entwickeln können Schwellungen und Schwellung des Gehirns, zerebrale Durchblutung. Mit der Entwicklung von Meningoenzephalitis Parese und Paralyse, schwere Verlauf der Erkrankung mit tödlichem Ausgang in seltenen Fällen.

Behandlung von West-Nil-Virus

Bedeutet, dass keine spezifische Therapie. Verbringen pathogenetische und symptomatische Therapie.

Vorbeugende Maßnahmen

Gehören die Zerstörung von Mücken und ihre Brutplätze Dekontamination, die Verwendung von persönlichen Schutz gegen Mücken, zasechivanie Fenster und Türen. Spezifische Prävention entwickelt worden.

Events in Seuchengeschehen

Nicht geregelt.










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