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Freitag, 24.11.2017, 19:42
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Verfärbung der Haut. Sommersprossen. Chloasma. Vitiligo.


Verfärbung der Haut. Sommersprossen. Chloasma. Vitiligo.

Hautpigmentierung kann Richtung wie die Verstärkung (Hyperpigmentierung) und Dämpfung (Hypopigmentierung) zu ändern. Pigmentierungsstörungen kann sekundär (nach Regression von einer Reihe von primären und sekundären Bestandteile der Haut), und primäre pathologische Veränderungen in der Pigmentierung der Haut. Hyperpigmentation ist aufgrund der erhöhten Bildung der Haut Pigment Melanin, Hypo - als Folge einer unzureichenden Produktion oder die völlige Abwesenheit (Depigmentierung).


Für eine begrenzte Hyperpigmentierung umfassen Sommersprossen und Chloasma, um Krankheiten durch die Abwesenheit von Melaninpigment dadurch - Vitiligo und äußerst selten - Albinismus.

Färbung der Haut aufgrund der spezifischen Funktion der Melanozyten synthetisieren Melanin in bestimmten Formationen - Melanosomen. Melanin ist aus Tyrosin durch die Wirkung des Enzyms Tyrosinase, assoziiert mit Kupfer, oder unter dem Einfluss von UV-Strahlen ausgebildet ist. Bei der ersten Stufe der Synthese gebildet promelanin (3,4-digidrooksifenilalanin oder DOPA), die der nächste Schritt in der Wirkung des Enzyms DOPA-Oxidase in Melanin umgewandelt wird. Melanozyten sind aus Melanoblasten (unreife Pigmentzellen) umgewandelt wird, Leiten der Stufe der jungen "aktiven" Melanozyten enthaltenden Melanosomen premelanosomy und mit dem exprimierten Tyrosinaseaktivität und endend auf der Stufe der Reifung von reifem Melanozyten von bolshim.kolichestvom Melanosomen. Bildung von Melanosomen und Melanin-Synthese in dieser Pigmente sind unabhängige Prozesse, da Albinos und Vitiligo in der Epidermis Melanozyten mit Melanosomen sind, nicht mit premelanina und Melanin. Melanozyten werden hauptsächlich in der Epidermis, die oft in der Basalschicht. Die Epidermis Personen Blacks Anzahl der Melanozyten ist praktisch identisch mit der Zahl der Weißen in ihre Menschen. Melanozyten nur erhöht im Volumen und Melaningranula durchdringen alle Schichten der Epidermis, einschließlich dem Stratum corneum. Melanozyten sind ständig in den Zellen der Epidermis der Haut, ausser für die Haut der Handflächen und Fußsohlen. Es ist bewiesen, dass die Aktivität der Epidermis melanogennaya eng mit den Merkmalen des genetischen Regulierung, Vitamine, Enzym-Systeme, endokrine Faktoren und Spurenelemente, sowie intrazelluläre Systeme Epidermis. Primären pathologischen Störungen der Pigmentierung der Haut können in Form von Hyperpigmentierung (hyperchromen) und mangelnde Pigmentierung (Hypochromie) auftreten.

Hyperchromen. Um hyperchromen gehören Sommersprossen, Chloasma.

Freckles - Kleine Flecken sind rund bis oval, gelb oder gelb-braun, oft auf dem Gesicht liegt, aber manchmal verbreitet. Sie sind genetisch Hyperpigmentierung familiären Angelegenheiten verursacht.

Chloasma - hyperpigmented Flecken unregelmäßige Formen. Farbflecken variiert von dunkelgelb bis dunkelbraun. Hyperpigmentierte Haut nicht verändert wird, die Wirkungen einer Entzündung, die Skalierung wird beobachtet. Unterscheiden Chloasma schwanger, gynäkologische Erkrankungen, Einnahme oraler Kontrazeptiva, Leber und von Druck und Reibung. Flecken können einzelne oder mehrere mit einer Tendenz zu verschmelzen. Sie sind auf dem Gesicht, der Stirn, Wangen, Oberlippe, um die Augen, und manchmal auf der Nase. Chin und Augenlider Regel pigmentiert.

Diagnose. Diagnose von Sommersprossen und Chloasma auf dem typischen Erscheinungsbild der hyperpigmented Spots und ihren ursprünglichen Standort.

Hypochromie. Hypochromie entstehen spontan, ohne vorherige Entzündungsreaktion und erscheinen als eine komplette angeborenen achromatosis - Albinismus oder erworbenen Formen - Vitiligo (von lat. Vitiligo -. Piebald Haut, Pes).

Ätiologie und Pathogenese. Die Ätiologie von Vitiligo ist unbekannt. In der Pathogenese der Erkrankung ist besonders wichtig genetischen Faktor, wie eingestellt autosomal rezessive Vererbung, durch das Fehlen von Melanosomen in Melanozyten und Tyrosinase-Enzym katalysiert den Prozess der Pigmentierung verursacht. Neuere Forschungen stellt die Anwesenheit von Patienten mit Vitiligo plyuriglandulyarnyh endokrine Erkrankung mit einer Prävalenz von funktionalen Beeinträchtigung der Hypophysen-Nebennieren-System und Schilddrüse.

Das klinische Bild. Die Krankheit tritt auf dem Hintergrund der gesunden Haut in Form von weißen Flecken depigmented anfällig für das Wachstum und Koaleszenz. Verschwinden von Pigment oft entzündliche Rötung voraus, verschwinden schnell. Haare auf der Stelle vitiliginoznom oft verfärbt, kann aber Farbe behalten. Deiigmentirovannye Flecken können überall auf der Haut, oft symmetrisch. Haut, frei von Pigment empfindlich gegenüber UV-Strahlen von Strahlung, die sie zu einer Entzündung mit der Bildung von Erythemen, Pigmentierung aber nicht wiederhergestellt. Vitiligo beginnt oft in der Kindheit und langsam fortschreitet.

Manchmal in den depigmented Patches Inseln Hyperpigmentierung isoliert. Vitiliginoznye Ort durch die Fusion kann bis große Bereiche der Bauch, Rücken, Gesäß, manchmal den ganzen Körper und im Wechsel mit normaler Haut Bereiche in Farbe geben eine fleckige Erscheinung. Manchmal, bevor die Flächen der Verfärbung produziert erythematöse Läsionen. Subjektive Empfindungen fehlen, ebenso wie es kein Abplatzen und Atrophie vitiliginoznyh Flecken.

Vielleicht eine Kombination von Sklerodermie, Vitiligo, Alopezie Haarausfall, etc.

Diagnose. Die Diagnose basiert auf der klinischen Untersuchung und Anamnese basiert. Die Differentialdiagnose ist mit syphilitischen leukoderma, lepromatöse Flecken von Depigmentierung, sekundäre falschen Leucoderma nach Auflösung von Läsionen der Pityriasis versicolor, rosa Flechten Gibert, Psoriasis, Parapsoriasis.

Behandlung. 20 Tropfen 3 mal täglich nach den Mahlzeiten für einen Monat - Behandlung unwirksam ist, das Enzym Tyrosinase, die das Pigment katalysiert mit Kupfersalzen wird aktiviert, so oft Patienten 0,1-0,5% igen Kupfersulfat 10-15 zugeordnet. Gleichzeitig empfiehlt Eisenpräparate, Zink, Vitamine - Niacin, B6, B12. Oft verwendet furokumarinovye Anschluss - puvalen, Psoralen beroksana, ammifurina, meladinin zusammen mit UFO. In schweren Fällen mit großflächigen Depigmentierung empfohlen dekorative kosmetische Farbstoffe wie digidrooksiatsetona mit Glycerin und Methanol in Wasser (digidrooksiatseton - 2,5 g, Glycerin - 5 ml Methanol - 33 ml und destilliertem Wasser - 100 ml) gemischt .









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