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Neurologie, Augenheilkunde, Kardiologie, Onkologie, Fettleibigkeit, Endokrinologie, Gefäßchirurgie: Ursachen, Symptome, Diagnose, Analyse, Heilung, Beschreibung der Krankheit.

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Samstag, 18.11.2017, 05:53
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Rubromikosis


Rubromikosis Prevention, Diagnose und Behandlung.

Rubromikosis - eine häufige Pilzinfektion durch den Pilz T richophyton rubrum (rot trihofitonom), die die Fußsohlen, Handflächen, glatte Haut, vellus Haare und Nägel befällt.


Ätiologie. Der Erreger der Krankheit ist ein Pilz antropofilnymi Trichoph. purpureum oder Trichoph. rubrum. In den letzten Jahren stieg die Prävalenz
Rubromikosis sowohl bei Erwachsenen und Kindern gleichermaßen. Eigenschaften des Erregers durch die Kultur rubromikoza in gipsovidny, flauschige und samtig unterteilt. Die meisten virulent und aggressiv - gipsovidny Option, in Verbindung mit der er geworden ist ein führender Vermittler von Maul Mykosen.

Epidemiologie. Die Infektion erfolgt in der gleichen Weise wie in der Sportler. Allerdings wird ein großer epidemiologische Bedeutung rubromikoza aufgrund der Tatsache, dass die Infektion von sich nicht nur durch direkten Kontakt, sondern oft durch Gegenstände des täglichen Gebrauchs.

Pathogenese. Signifikante Rolle bei der Gestaltung
Rubromikosis gehört Ungleichgewicht des Immunstatus mit schwerer sekundärer Unterdrückung aufgrund der Gegenwart von verschiedenen metabolischen und neuroendokrine Erkrankungen und Störungen des Gefäßtonus in den unteren Extremitäten. Die Haut des Patienten rubromikozom auch eine hohe Trocken, anfällig für Hyperkeratose, reduzierten Widerstand von Keratinozyten der Oberhaut und kutikulären Strukturen Flaumhaar. In der Pathogenese Rubromikosis bedeutenden Platz gehört zu Drogen - Antibiotika, Zytostatika und Kortikosteroide. Immunität nach der Krankheit nicht zu entwickeln.

Das klinische Bild. Die Inkubationszeit ist nicht gesetzt. Wahrscheinlich langen Schlitten.
Rubromikosis Füße, Hände und Füße, Nägel und generalisierte Form: Die Krankheit ist in mehreren klinischen Sorten unterteilt. Kinder leiden rubromikozom Hände und Füße im Alter von 7 bis 15 Jahren.

Rubromikosis Anschlag

Rubromikosis stoppen - die häufigste Lokalisation von Mykosen. Beginnt mit interdigitalen Falten, die im Gegensatz zu Athleten traf alle oder fast alle. Dann fängt der Prozess der Haut Sohlen, die infiltriert, es wird trocken, diffus hyperämisch, deutlich sichtbar die Haut Furchen, wo es gut markierte mukovidnoe Peeling. Verfahren gilt auch für die Seiten-und Rückenteile des Fußes Haut und Finger. Bei Kindern wird diese Form häufig von starken rubromikoza exsudativen Erscheinungen, die die diagnostische Fehlern führen kann begleitet. Hautveränderungen zu stoppen, in der Regel früher oder später führt zu Beteiligung an der Nagelplatte. In anderen Fällen beginnt der Prozess mit der Niederlage der Nagelplatte, und dann fängt und die Haut Stöhnen.

Rubromikosis Hände und Füße

Die Erkrankung beginnt mit Fußhaut und dann berührt die Hand und den Fingern Nagelplatte. Weniger oft der Agent wird zunächst in der Haut Bürsten eingeführt. Das klinische Bild der Krankheit ist fast die gleichen Hautveränderungen zu stoppen, aber die Intensität des Schadens weniger ausgeprägt ist (aufgrund wiederholter Händewaschen). Am Umfang der Läsionen ist intermittierenden Walze, die häufig auf dem Handrücken befindet.

Rubromikosis Nagelplatten

Die Krankheit ist üblich. Manchmal ist dies eine isolierte Nagel Infektionen. In anderen Fällen ist es mit Hautläsionen Füße, Hände oder generalisierte rubromikozom kombiniert. Charakteristisch für Masse Beteiligung an der Nagelplatte, oft auf die Nägel an den Füßen und Händen erstaunt. Wenn normotroficheskom Typ
Rubromikosis onychite Dicke Nagelplatte nicht ändert, Schäden an der freien Kante oder den Seitenrändern des Nagels und bildet dort eine weiße bis cremefarbene Streifen, und das gleiche Band kann in der Dicke der Nagelplatte glänzen. Wenn hypertrophe Art rubromikoznoy onychite Nagelplatte Verdickung, leicht zerbröckelt, gebrochen, gibt es subunguale Hyperkeratosen, kann oberhalb des Bandes auftreten. In atrophischen Typ onychite Nagelplatte wird dünner, die meisten davon zerstört wird, überleben nur in Nagelfalz. Manchmal ist die Nagelplatte wird aus dem Bett nach Typ noggevogo oniholizisa getrennt.

Mit einem (typisch) Hautveränderungen Füße, ist Hände und Nagelplatten Diagnose nicht schwierig, auch die Tatsache, dass sie leicht durch mikroskopische Untersuchung von pathologischen Materials bestätigt werden gegeben.

Rubromikosis Fußhaut und interdigitalen Hautfalten Läsionen ohne Bürsten und Nagelplatten müssen Plattenepithelkarzinom aus intertriginoznoy und Fußpilz, ein Krankheitsbild, das ähnlich sein kann zu unterscheiden. Allerdings, wenn Sie eine stärkere rubromikoze Hyperkeratose und die Präsenz in Haut-Peeling mukovidnogo Furchen, und intertriginoznoy Sportler beachten - mehr schwere Entzündung, die Anwesenheit von sekundären allergische Hautausschläge. Für Athleten Nägel, wie bereits erwähnt, wird durch den Verlust von Nagelplatten nur ich und V oben und intakte Fingernagel Tellerbesen aus. Wenn der Prozess trihofitii Nägel beginnt mit glatter Haut rund um den Nagel, und dann relativ schnell (innerhalb von ein paar Monaten) fängt den Nagel, die Farbe variiert, bröckeln, brechen und erinnert im fortgeschrittenen Stadium rubrofitiyny Onychomykose. Um den größten pathognomonisch verkrustet ringworm Nagel ist die langsame Beteiligung noggevoy Platte (mehrere Jahre) ist der Mittelpunkt sich zunächst gelb-bräunlichen Fleck gebildet, allmählich zunehmende und dann erfasst die gesamte Nagelplatte. Microsporia Nagelplatte ist in der Regel nicht betroffen. Bei Psoriasis-, Nagel geschieht meist naperstkovidnaya istykannost gglastinki Nagel. Ekzem, Pyoderma Nägel durch charakteristische Veränderungen im Kreis Nagelplatte befindet begleitet. Lichen planus der Nagelplatten neigen Vorhandensein von rosa, gelb und weißlichen Streifen gehen längs Nagelplatte. Für Hefe onychite seine charakteristische Kombination mit Paronychie, wenn okolonogtevoy roller schwillt an, wird überlastet und kann Squeeze-out ein Tropfen Eiter; eponihion verschwindet. Um Dystrophie durch symmetrische Läsionen, Einbeziehung in den Prozess der Nagelplatte gekennzeichnet nageln.

Bedingungen oberhalb der Nagelplatte aufgeführten natürlich durch entsprechende Änderungen in anderen Bereichen der Haut, die stark erleichtert die Diagnose onychite begleitet.

Schließlich können auf der Grundlage der kulturellen Diagnostik, dh entscheiden, beim Empfang eines Nährmediums (üblicherweise ein Medium Sabouraud) Kultur des Pilzes - der Erreger der Erkrankung.

Blechgefäße für die mikroskopische Diagnose ist besser, Randleisten, wo die Fäden der Pilzmyzel sind in zunehmender Zahl zu produzieren. Sie können die Umfrage mukovidnye Hautschuppen Furchen. Geile Massen Nagelplatten vom freien Rand des Nagels (mit der Schere schneiden) oder aus den mittleren und tiefen Schichten der Nagelplatte (Bohrer oder Skalpell) übernommen. Als in der Drogen Thread bestätigt Pilzmyzel Art der Krankheit, kann aber nicht beurteilen, ein Erreger. Dies ist auf der Grundlage der Ergebnisse Kultur möglich.

Generalized Rubromikosis

Die meisten Patienten mit generalisierter
Rubromikosis entwickelt sich nach einer mehr oder weniger langfristige Präsenz der begrenzten Läsionen der Füße (manchmal Hände) und der Nagelplatte. Verbreitung Prozess Pathologie der inneren Organe, endokrine und das Nervensystem, trophische Hautveränderungen, eine längere Verwendung von Antibiotika, Steroide und Zytostatika prädisponieren. In diesen Fällen ist es möglich lymphogene-hämatogenen Verbreitung des Pilzes mit der Akkumulation von Elementen in den Lymphknoten.

Klinik und vorbei. Das klinische Bild der Krankheit ist sehr vielfältig und kann in mehrere Sorten unterteilt werden: erythematöse-Plattenepithelkarzinom (Oberfläche), follikulären Kugelgraphit (tief) und exsudativen Läsionstyp Erythrodermie.

Erythematöse-Plattenepithelkarzinom Läsionen
Rubromikosis über Teile der Haut platziert werden können, begleitet von starkem Juckreiz und ähneln atopische Dermatitis, Parapsoriasis, ringförmigen Granulom, einige Formen von Ekzemen, Psoriasis, etc. Nach der klinischen Verdachtsdiagnose Pilzinfektion Brennpunkten helfen Tendenz zur Gruppe zusammen, um die Bildung von Ringen Bögen, Halb-Bögen und Girlanden, Hyperpigmentierung und leichten Peeling in der Mitte. Von besonderer Bedeutung bei der Diagnose, die an dem bogenförmigen Umrisse von Läsionen und die Gegenwart von Ödemen, kurzzeitig Wulst an der Peripherie. Während des Prozesses einer chronischen Tendenz, in den wärmeren Monaten verschärfen. Entscheidend bei der Diagnose einer Mikroskopie Skalen und Flaumhaar (letzteres ist klinisch unverändert können Elemente des Pilzes Inneren enthalten). Von der Oberfläche und infiltrative-eitrige trihofitii glatte Haut gerötet-Plattenepithelkarzinom rubromikoz zeichnet kulturelle Diagnose.

Follicular Erythem (tief) Form rubromikoza meist wirkt sich auf die Beine, Po und Arme. Seine Elemente neigen dazu, Formen zu bilden und klinisch kann Erythema nodosum, Erythema indurativnyy Bazin, geknotet Vaskulitis papulonekroticheskii Tuberkulose (auf dem Gelände Läsionen oft Narben bleiben) ähneln. Mit der Lokalisierung von dieser Form des Gesichts haben Differentialdiagnose mit Tuberkulose eritematozomi Lupus.

Leistenbruch, mezhyagodichnoy Falten, Haut unter der Brust getroffen ziemlich oft. Oberflächenläsionen gelblich-rot oder braun. Sie infiltrierten mild, schälen. Die Kanten des Turms haben intermittierende scalloped Rolle, die kleine Papeln und Krusten sind. Solche Zentren rubromikoza mit Candidiasis Großfalten und mikrobielle Ekzeme zu unterscheiden, in denen Farbstoff Pits auf der Schwerpunkt eine große Anzahl von so genannten Kind-Elemente (Aussteiger) aufweist.








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