Вы вошли как Gast | Группа "Гости" | RSS

Neurologie, Augenheilkunde, Kardiologie, Onkologie, Fettleibigkeit, Endokrinologie, Gefäßchirurgie: Ursachen, Symptome, Diagnose, Analyse, Heilung, Beschreibung der Krankheit.

///
Samstag, 18.11.2017, 05:53
Heim » Infektionskrankheiten » Parainfluenza (infectio paragripposa)- Komplikationen, Behandlung
19:40
Parainfluenza (infectio paragripposa)- Komplikationen, Behandlung


Parainfluenza (infectio paragripposa)- Komplikationen, Behandlung

Parainfluenza - anthroponotic akute Viruserkrankung, die die oberen Atemwege (insbesondere der Kehlkopf) und Verfahren mit Rausch-Syndrom (schwach) beeinflusst.


Kurzer geschichtlicher

Parainfluenza Virus zuerst identifiziert H. Kuroda (1952) in der japanischen Stadt Sendai. Zunächst rief der Agent "das Grippevirus D Sendai." Anschließend Chenok R. (1954, 1957) hat neue Viren wie Sendai-Virus zur Verfügung gestellt hatte Ähnlichkeit mit Influenza-Viren. Im Jahr 1959, als das Virus Parainfluenza.

Ätiologie

Pathogen - genomischen RNA-Virus Gattung Paramyxovirus Familie Ragatuxoviridae. Gemäß dem Aufbau von Antigenen sind vier Typen des Virus, Subtyp 1, 2 und 3 sind miteinander verbunden. Satz von Antigenen ist recht stabil. Parainfluenzaviren auch replizieren im lebenden Gewebe Kulturen haben gemadsorbiruyuschimi und hämagglutinierendes Eigenschaften aufweisen Tropismus für das respiratorische Epithel. Viren sind instabil in der Umwelt, bei Raumtemperatur bis zu 4 Stunden gespeichert wird, tritt ihre vollständige Inaktivierung nach Erhitzen für 30 min bei 50 ° C.

Epidemiologie

Reservoir und die Quelle der Infektion - der Patient mit symptomatischer Form der Krankheit, oder gelöscht werden. Die größte Gefahr der Epidemie sind krank in den ersten 2-3 Tagen der Krankheit, aber abjection tritt in einem Durchschnitt von 7-10 Tagen.

Transfer-Mechanismus - Aerosol, Transfer Faktor - Luft.

Die natürliche Anfälligkeit von Menschen ist hoch. Postinfektiöse Immunität unvollkommen und kurz. Virus-neutralisierende und Komplement-antihemagglutination Antikörper während der Infektion erzeugt, nicht gegen die Möglichkeit einer neuen Parainfluenza-Infektion zu schützen, sondern machen es einfach für ein Rezidiv. Passive Immunität bei Säuglingen bis zu 6 Monate im Fall einer Infektion Krankheit in ihnen milder gespeichert.

Grundlegende epidemiologischen Merkmalen. Parainfluenza ist weit verbreitet, vor allem unter den Soldaten und Kinder. Virus-Typen 1, 2 und 3 sind allgegenwärtig und können Krankheiten zu jeder Zeit des Jahres haben, die aber in der Regel gibt es die Herbst-Winter-Saison. Parainfluenza-Viren sind verantwortlich für 20% der SARS bei Erwachsenen und 30% - bei Kindern. Aufgezeichnet als sporadische Fälle und Ausbrüche. Krankheit betrifft alle Altersgruppen, ist aber häufiger bei Kindern, vor allem diejenigen, die jünger als 1 Jahr.

Pathogenese

Viren aerogene Sturz auf die Schleimhäute der oberen Atemwege und dringen in die Epithelzellen der Nase, des Kehlkopfes und der Luftröhre, wo sie sind eine Reproduktion. Die Folge davon ist die Zerstörung von Schleimhautepithel und Entzündungsreaktion durch Hyperämie und Ödem der Schleimhaut begleitet. Sehr oft wird das Virus im Kehlkopf, wo der höchste Ausdruck der entzündlichen Reaktionen lokalisiert. Dies kann zu falschen Kruppe führen, vor allem bei kleinen Kindern. Entzündungen der Atemwege ist langsam.

Von den primären Rückhaltung und Zucht Keime in die Blutbahn, sondern Virämie mit Parainfluenza Moderate und kurze eingeben, wird sie durch milde Symptome einer Vergiftung begleitet.

Die langsame Entwicklung des entzündlichen Prozesses und moderaten Intoxikation zu großen klinischen Unterschiede Parainfluenza - weniger schwere Krankheit als die Grippe, sondern eine längere Dauer.

Das klinische Bild

Die Inkubationszeit beträgt 2 bis 7 Tagen, je nach der Art des Virus. In den meisten Fällen wird die Krankheit durch die allmähliche Entwicklung der schwachen Anzeichen einer Vergiftung aus. Erscheinen verschwommen, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Kühlen, ein wenig Muskelkater. Typischerweise bleibt die Körpertemperatur subfebrilen, obwohl es kann kurz scharfen steigt auf hohe Zahlen oder hohes Fieber seit Beginn der Erkrankung. Von den ersten Stunden der Erkrankung gibt es Anzeichen von Atemwegserkrankungen Toxizität: verstopfte Nase, laufende Nase mit reichlichem seröser Ausfluss, trockene, oft "Bellen" Husten, Roh-und Halsschmerzen, Heiserkeit.

Bei der Untersuchung zeigt der Patient eine dim Staus und in einigen Fällen Schwellungen der Schleimhäute der Nase, die Rückseite der Kehle, Schwellung des weichen Gaumens und Getreide. Anderer Organe und Systeme erhebliche Störungen beobachtet. Allerdings, bei jungen Kindern und Erwachsenen mit chronischen Erkrankungen der Atemwege, und der Prozess breitet sich oft schnell auf die unteren Atemwege mit der Entwicklung des klinischen Bildes von Bronchitis.

Die Schwere der Erkrankung hängt vom Alter des Patienten und prämorbiden Hintergrund, in der Regel bei Erwachsenen die Krankheit ist leichter als Kinder. Beschrieben und schweren Formen der Krankheit mit schweren Vergiftungen, Halluzinationen, Meningismus.

Manchmal während Parainfluenza verzögerten 2-3 Wochen, nachdem es oft asthenischen Syndrom.

Differentialdiagnose

Die Krankheit muss von Influenza und andere virale Infektionen der Atemwege zu unterscheiden. Dies berücksichtigt einen allmählichen Beginn des Parainfluenza schwach (weniger moderate) Anzeichen einer Vergiftung, die Entwicklung von respiratorischen Symptomen von den ersten Stunden der Krankheit, reichlich Rhinorrhoe mit seröser Ausfluss, trockene, oft "Bellen" Husten.

Die Labordiagnostik der

Wesentliche Veränderungen in der Blutbild mit Parainfluenza nicht beobachtet. Die Verwendung von anspruchsvollen Virusdiagnostik Parainfluenza begrenzt. Möglich, spezifische Antikörper im Serum HAI und RAC mit Serumpaaren, und der Antrag RIF Nachweis viraler Antigene in den Zellen des Atemwegsepithel detektieren.

Komplikationen

Bei Kindern, die frühen Jahre der gefährlichste Komplikation - eine falsche Kruppe. Es entwickelt sich als Folge der rasch fortschreitende Schwellung der Schleimhäute, Reflex Krampf des Kehlkopfes und der Ansammlung von Sekret in seinem Lumen. Pseudocroup beginnt meist plötzlich, oft nachts. Kind aufwacht Husten, Angst, Unruhe, warf im Bett. Es sind Kurzatmigkeit, steigende Zyanose nasolabial Dreieck, heiser oder heisere Stimme, Tachykardie.

Bei Erwachsenen kann die Komplikationen der Krankheit eine sekundäre bakterielle Lungenentzündung. In der Regel sind sie lückenhaft in der Natur, aber trotzdem kann langwierig sein. Vielleicht ist die Entwicklung von Sinusitis, Ohr-Infektionen, Halsschmerzen.

Behandlung

Eine spezifische Behandlung ist nicht dafür ausgelegt, um die Möglichkeit Rimantadin in den frühen Stadien der Erkrankung zu diskutieren. Therapeutische Maßnahmen beschränken symptomatischen Agenten.

Mit der Entwicklung der Pseudocroup Verwendung Wärme-Anwendungen - allgemeine heiße (38 ° C, 7-10 min) oder Fußbäder, Wärmflaschen an den Füßen wird der Patient ein warmes Getränk (Tee, Milch und Soda) gegeben, legte Senf auf dem Kehlkopf-Bereich und Brust. Zeige intramuskuläre Antihistaminika und Sedativa (z. B. pipolfen, etc.), Dampf-Inhalation mit Soda oder Ephedrin. Phänomen mit Parainfluenza Kruppe meistens schnell abklingen, aber manchmal wiederholt. Ohne Wirkung auf den oben Therapie Glukokortikoide eingesetzt.

Prophylaxe

Führen Sie ähnliche Aktivitäten wie die der Grippe. Mittels aktiver Immunisierung entwickelt werden.










My Great Web page


Прикрепления:
 Kategorie: Infektionskrankheiten | Views: 4715 | Tags: | Rating: 0.0/0
Kommentare: 0
Oben