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Samstag, 20.01.2018, 12:07
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Organtransplantation - Laufzeitverlängerung


Organtransplantation - Laufzeitverlängerung

Der Betrieb auf einen lebensfähigen Organen, Geweben und Zellen von einem Individuum einer anderen Transplantation


Transplantation hat einen langen Weg von der ersten, nicht immer erfolgreich Experimente zum Zeitpunkt kommen, wenn Tausende von Menschen gerettet. Transplantation hat sich eine wirksame Behandlung bei schweren Erkrankungen lebenswichtiger Organe. In der modernen Transplantationsmedizin in den meisten Fällen verwendet Organen und menschlichem Gewebe. Auch Schwerpunkte sind die Entwicklung von Methoden zur Konservierung von Organen und Geweben, die Verbesserung der Ergebnisse passenden Spender-Empfänger-Paare, die Verbesserung der Systeme der immunsuppressiven Therapie, Zell-Transplantation, Xenotransplantation und künstliche Organe.

Eine der wichtigsten Phasen der Operation, die viel von ihrem Erfolg bietet, um die funktionelle Erholung zu garantieren ist die Erhaltung des Spenderorgans. Das Kriterium für eine erfolgreiche Erhaltung sollte die maximale Effizienz der Erhaltung der Lebensfähigkeit und Nützlichkeit der funktionellen Spender Material eine extrem lange Zeit sein.

Bei ausreichender immungenetischen Auswahl ist wahrscheinlicher, dass das transplantierte Organ aus eigenen Reserven und Drogen in der Lage, den Körper des Empfängers anzupassen.

In den letzten Jahren aktiv Forschungs-Durchsuchungen in Richtung der Stammzell-Transplantation durchgeführt. Sie sind die Vorläufer der verschiedenen Zelltypen des Organismus, ist, dass die erste einzigartige "Baumaterial", aus denen später die anderen Organe und Gewebe. Der erste erfolgreiche Versuch zur Gewinnung von Stammzellen in der Kardiologie Transplantation bestätigen, Orthopädie und Traumatologie des Potenzials dieser neuen Richtung.

Die Zahl der bedürftigen Menschen eine Transplantation wächst weiter. In dieser Hinsicht sind die Forscher zu Beginn ernsthaft in Entwicklungsmöglichkeiten engagieren für die Verwendung von tierischen Organen und Geweben zur Transplantation auf den Menschen zu therapeutischen Zwecken - Xenotransplantation. Anzumerken ist, dass derzeit weltweit scientific community hüten sich vor dieser Art der Transplantation ist, und der Grund ist nicht nur ungelöste Probleme in die physiologische Verträglichkeit von Mensch und Tier, vor allem aber in die Gefahr der Übertragung von Krankheiten vom Tier auf den Menschen.

Wissenschaftler auf der ganzen Welt sind zunehmend auf der Suche nach künstlicher Organe, die diese durch ihre Funktionen ersetzen könnten zu schaffen.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Entwicklung der Transplantationsmedizin in den Zustand der wirtschaftlichen, moralischen und wissenschaftlichen und technologischen Niveaus widerspiegelt, zeigt die Qualität der Gesundheitsversorgung im Land. Zur Verbesserung dieser Indikatoren müssen sicherstellen: die Weiterentwicklung der bestehenden Transplantationszentren, die Ausbildung von Fachkräften eine eingehende Studie der Transplantation in der medizinischen Schulen einzuführen. Transplantation kann nicht außerhalb der Gesellschaft existieren, ist es notwendig, die Unterstützung Medien, die in einer guten Position, einen Zweig der Medizin werden, um zu gewinnen.

Transplantation - eine Operation, um eine tragfähige Organ, Gewebe und Zellen von einem Individuum einer anderen zu verpflanzen. Organ oder Gewebe Transplantation ist für das Transplantat verwendet.

Donor (aus dem Lateinischen Dono -. Ich gebe, zu spenden) - Menschen, die ihr Gewebe oder Organe für Transplantationen zu spenden, um jemand anderen. Empfänger (von Lat. Recipiens-Empfang, Empfang), ein Mann, ein Organ, Gewebe oder Zellen eines anderen Organismus für therapeutische Zwecke transplantiert. Die Geber können sein: echte Menschen, ist ein Empfänger der engsten Verwandten (Eltern Geschwister) und lebenden Spendern, ohne genetische Verwandtschaft (Ehemann, Ehefrau, Freunde, enge Freunde). Cadaveric Spender - wer starb an einem plötzlichen Herzstillstand (natürlicher Tod), und Menschen mit Hirntod festgestellt wird, aber die fortgesetzte Aktivität des Herzens.

Unterscheiden Allotransplantation - Transplantation Organe und Gewebe von einer Person zur anderen nach dem Prinzip der Kompatibilität. Autotransplantation beinhaltet Transplantation innerhalb eines einzigen Organismus. Xenotransplantation - Transplantation von Organen, Geweben und Zellen von Tieren auf den Menschen.

Es gibt mehrere Arten von Transplantationen, je nachdem, wo transplantierten Organs oder Gewebes. Wenn ein Organ seiner anatomischen Lage ist verpflanzt, sollten wir der orthotopen Transplantation sprechen. In der Organtransplantation an anderer Stelle schlägt heterotope Transplantation.

Die Hauptsache bei der Bestimmung des Schicksals des transplantierten Organs Punkt ist die Auswahl an kompatiblen Spender-Empfänger-Paaren. Es ist wichtig, dass die Blutgruppe von Spender und Empfänger zusammenpassen, sonst wird das Transplantat nicht Fuß fassen. Abstoßung eines transplantierten Organs ist der führende Komplikation in der postoperativen Phase. Dies ist die häufigste und schwerste aller bekannten Komplikationen der Transplantation. Der Grund für seine Entwicklung sind antigene Unterschiede zwischen Spender und Empfänger. Die Wahrscheinlichkeit, an dieser Komplikation war signifikant niedriger in Organtransplantation von einem lebenden verwandten Spender.

Die Operation selbst dauert ca. 6-8 Stunden, und die Zeit, in der das transplantierte Organ außerhalb des Körpers werden können, sollten so klein wie möglich.

Um zu verhindern, die Ablehnung in der postoperativen Phase ernannt Immunsuppressiva. Dieser Patient ist in Behandlung während der gesamten Lebensdauer des Transplantats, sollten ihr Handeln unter ständiger ärztlicher Kontrolle sein. Je nach den Umständen kann sich ändern, die Dosierung und Therapie. Sie müssen auch über die Nebenwirkungen dieser Therapie zu kennen und zu verstehen, dass eine unbefugte Änderung der Dosierung oder ein Absetzen kann zum Verlust des transplantierten Organs führen.


Mit der Einführung der Transplantation signifikant das Leben von Hunderttausenden von zuvor beeinträchtigten Patienten verlängert


Welt der medizinischen Praxis weist auf das Vorhandensein einer großen Zahl von Patienten mit unheilbaren Krankheiten der inneren Organe, die bekannten Methoden der Behandlung, die im besten Fall nur vorübergehend stabilisieren den Patienten zu beschäftigen.

Die Transplantation ist auf der Grundlage der Chirurgie, Anästhesiologie und Intensivmedizin, Immunologie, Pharmakologie und die modernsten Methoden der Diagnostik zu entwickeln. Diese Erfolge wurden wissenschaftliche Methoden entwickelt, haben im Wesentlichen den Grad der Biokompatibilität von Spender und Empfänger für Organtransplantation verbessert.

In Einklang mit internationalen Gepflogenheiten, sind Quelle von Spenderorganen, vor allem, Toten, die ausgeprägte dem Tod des Gehirns.

Gespendete Organe aus dem Körper des Verstorbenen in einem komplexen chirurgischen Eingriff entfernt werden, impliziert eine maximal mögliche Anzahl von Leichen Organe für Transplantationspatienten auf eine Transplantation warten (Multiorganversagen Entfernung). Als Teil der Multiorganversagen Entfernung sind das Herz, Lunge, Leber, Bauchspeicheldrüse, Darm und Nieren. Die Verteilung der Spenderorgane durch das regionale Zentrum für die Koordinierung der Organspende in Übereinstimmung mit den allgemeinen Erwartungen an ein Blatt in der Region tätigen von Transplantationszentren auf der Grundlage der individuellen Leistung Kompatibilität.

Das Verfahren für die Entnahme von Organen Multiorganversagen Transplantation vollendete Welt der Praxis. Kalte Durchblutung der Erhaltung Lösung wird direkt in den Körper des Verstorbenen hergestellt, nach denen die Organe entnommen werden und in Containern, die auf die Transplantationszentren transportiert werden. Finalisierung von Spenderorganen für die Implantation produziert direkt im OP-Saal, wo der Empfänger.

Eine verwandte Transplantation möglich geworden durch die Anwesenheit von gepaarten Organe (Niere, Lunge) und anatomische Merkmale von einigen der ungepaarten Organe (Leber, Bauchspeicheldrüse, Dünndarm). Die ideologische Grundlage der Operationen von einem lebenden Spender gepaart ist, um Spender Risiko und ein hochwertiges Transplantat zu minimieren. Diese Operationen haben ihre Eigenheiten: Die Operation ist bei einem gesunden Menschen durchgeführt, birgt das Risiko von postoperativen Komplikationen die Gefahr für Leben und Gesundheit von zwei Personen - Spender und Empfänger.

Die Wahrscheinlichkeit einer Krise ähnlich Abstoßung des Transplantats ist sehr klein und kann nur durch die unbefugte Entnahme von immunsuppressiven Medikamenten ausgelöst werden.

Mit der Einführung der Transplantation signifikant das Leben von Hunderttausenden von zuvor beeinträchtigten Patienten verlängert und erreicht ein hohes Maß an medizinischen und beruflichen Rehabilitation.








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