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Freitag, 24.11.2017, 19:38
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Multiple Abszesse bei Neugeborenen


Multiple Abszesse bei Neugeborenen

Multiple Abszesse im Säuglings-und frühen Kindesalter als Folge der Infektion in den Kanälen und Glomeruli ekkrinnyh Schweißdrüsen entwickeln.


Ätiologie. Ursächliche betrachten Staphylococcus aureus, obwohl manchmal andere Mikroorganismen (hämolytische Streptokokken, E. coli, Proteus gewöhnlichen Stick, etc.) ausgesät.

Pathogenese. Disease trägt zur Erhaltung von Kindern untidiness, Überhitzung (zu warme Unterwäsche und Bettwäsche), einer seltenen Windeln wechseln, übermäßiges Schwitzen, die Mazeration der Haut führt, Mangelernährung, geringe oder schlechte Ernährung, Enteritis, häufige Infektionen. Die Krankheit ist häufiger bei Frühgeborenen und Kindern mit einer reduzierten gesamten Körper Widerstand.

Klinik und vorbei. Wenn die Infektion ist nur erfasst Loch ductless Schweißdrüsen, ist das Bild klein (die Größe eines Hirsekorn) oberflächliche Pusteln (periporit) schrumpfenden in der Kruste und heilen ohne eine Spur. Allerdings signifikant häufiger von allen Kanal-und Schweißdrüsen Glomeruli überwältigt werden. In diesen Situationen führen mehrere Knoten, dicht, scharf begrenzte, rote-blaue Farbe, die Größe einer Erbse, die bald erreichen wird die Größe der Haselnuss. Ziemlich schnell in der Mitte Knoten erweichen, ist die Haut dünner, palpable Fluktuation. Die Knoten sind mit der Freisetzung von halbflüssigen Eiter mit Blut vermischt offenbart. Der Prozess endet mit Narbenbildung. In den meisten Fällen treten multiple Abszesse an den Kontaktstellen zwischen den Körper mit einem Bett (Bereich Nacken, Rücken, Gesäß, Hüften). Mit Generalisierung, wenn sie gebildet werden zig Knoten kann das Verfahren erfassen das Brusthaut, Magen. Üblicherweise wird der Allgemeinzustand der Kinder zufriedenstellend ist, steigt die Temperatur selten. Allerdings kann unterernährte Kinder treten Komplikationen: Abszess, Otitis media, Leber und Milz, und sogar Sepsis Todesfälle. In diesen Fällen gibt es paroxysmale Eruptionen, die durch Fieber, Leukozytose begleitet, erhöhte BSG, Wunden lange Narbe.

Diagnose. Basierend auf der Erfassung von Säuglingen schwankenden Knoten ohne Anzeichen einer akuten Entzündung. Furunkulose bei Kindern dieser Altersgruppe ist selten, gekennzeichnet durch eine geringe Zahl von Läsionen, Anzeichen einer akuten Entzündung und Gegenwart von nekrotischen Kern. Periporit sollte von Follikulitis unterschieden werden, in denen es immer einen Link zu den Haarfollikeln und in der Mitte der Pusteln oft sichtbar Haar. Darüber hinaus Follikulitis, wie Furunkel, bei Kindern älter. Starten mehrerer Abszesse bei Kindern kann etwas die erste Phase der Entwicklung von mehreren papulenkroticheskogo Tuberkulose ähneln an seinem Standort auf der Kopfhaut und der Haut des Rumpfes, um einen käsigen Nekrosen bilden. Berücksichtigen Sie die Anwesenheit von TB in anderen Organen und Pirquet Reaktionsdynamik. Weniger oft mit skrofulodermoy, was üblicherweise ein einzelnes Niederlage differenzieren, was schnell zum Schmelzen und Öffnen des mittleren Abschnitts langsam Granulieren Geschwüre mit spärlichen serösen Entladung zu bilden.









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