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Freitag, 24.11.2017, 19:32
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Erythrasma, Diagnose und Behandlung, Kinder Erythrasma


Dermatologie - Erythrasma

Ätiologie und Pathogenese. Traditionell in der Gruppe Erythrasma keratomikozov behandelt, obwohl nun gefunden, dass Erreger Corynebacterium minutissimum keinem Verhältnis zu den Pilzen, und die Krankheit selbst - psevdomikoz. Corynebacterium sind nur in der Hornschicht der Epidermis, der Haare und Nägel nicht getroffen. Eine mikroskopische Untersuchung von Waagen aus den betroffenen Gebieten der Haut erkennen kann, die subtilen Verdrehen Strängen mit unterschiedlichen Längen, die an die Mycel und coccoid Zellen (in Form von Pfählen oder Ketten runde Sporen). In der Pathogenese der Erkrankung wichtig sind individuelle Merkmale des Körpers, Schwitzen, Feuchtigkeit und hohen Temperaturen, Veränderungen an Haut pH-Wert auf der alkalischen Seite, Mazeration, Reibung. Unter normalen Umständen ist ein Saprophyt und mit kleinen Virulenz wird Pathogen auf der gesunden Haut von gesunden Individuen nachgewiesen. Die Übertragung der Infektion durch die Wäsche, Bad, durch Geschlechtsverkehr.


Klinik und vorbei. Es gibt Taschen der entzündlichen Natur der hellbraunen oder ziegelrot Farbe, die zu größeren Läsionen mit scharfen, manchmal gebogenen oder gekrümmten Konturen verschmelzen. Die Oberfläche ist glatt oder mit Flecken weichen schuppige Schuppen. Manchmal am Rande der Läsionen leicht steigende Spindel, und in der Mitte zu sehen ist der Fokus oder Blanchieren gebildet bräunliche Pigmentierung. Typischerweise werden subjektive Beschwerden fehlen, aber manchmal ist die Krankheit durch einen leichten Juckreiz begleitet. Es kann auch im Sommer auftreten, wenn das übermäßige Schwitzen und fehlende Sorgfalt auf der Oberfläche der Läsionen entwickeln Phänomene von Entzündungen. Erythrasma in großen Falten der Haut lokalisiert. Für Männer, die typische Lokalisation in der Leistengegend-femoral-scrotal für Frauen - in den Achselhöhlen, in den Falten unter den Brüsten, um den Nabel herum. Kinder Erythrasma extrem selten. Während chronische Erkrankung mit häufigen Rezidiven, insbesondere Schwitzen, Fett, schlampige Menschen. Das Fehlen des subjektiven Störungen führt oft zu der Erkrankung unbemerkt, und es wird nur bei der körperlichen Untersuchung diagnostiziert.

Bei Patienten mit Diabetes kann Fettleibigkeit, übermäßiges Schwitzen Erythrasma ekzematisieren, Windeldermatitis kompliziert sein. In diesen Fällen gibt es subjektive Empfindungen von Juckreiz, Brennen, die unkomplizierte Erythrasma fehlen.

Diagnose. Die Diagnose basiert auf klinischen Symptomen und charakteristische Lokalisierung. Bestätigt durch die mikroskopische Untersuchung, die subtile, gewundenen, septiert Filamente und Kokken Zellen befinden Gruppe oder Kette offenbart.

Umfangreiche Verwendung von fluoreszierenden Diagnose: Quecksilber-Quarz-Lampe mit einem Filter Wood, in deren Licht die Läsionen fluoreszieren Korallen-rot oder ziegelrot, wie der Erreger in den Prozess des Lebens ordnet wasserlösliche Porphyrine. Inguinale Athlet beobachtet valikoobraznye Kante Rand mazerierten Epidermis an der Peripherie der Läsionen, Blasen, Entzündung, Juckreiz. Rubromikoza der Lokalisierung in inguinale-bedernyh Falten Erythrasma durch die Anwesenheit von kontinuierlichen Herdrand auszeichnen, während bei rubromikoze sind intermittierenden Entzündungsherde Walze, in der Regel dermal Füße und Nägel, sowie unterschiedlicher Intensität von Juckreiz. Von bunten Flechten Erythrasma anderen Ort und Farbzentren, sowie die Art der Glut unter fluoreszierendem Licht. Wenn ausgedrückt intertrigo ostrovospalitelnye Phänomen und Konturen Läsionen.









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