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Samstag, 18.11.2017, 05:55
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Drug Reaktion oder toxische und allergische Dermatitis


Drug Reaktion oder toxische und allergische Dermatitis

Arzneimittelwirkung oder toxisch-allergischen Dermatitis - eine akute Entzündung der Haut, und gelegentlich der Schleimhäute, sich entwickelnde unter Einwirkung des Stimulus durch die Atemwege, Verdauungstrakt, wenn es in eine Vene unter der Haut oder in den Muskel gespritzt. In den meisten Fällen ist es ein Arzneimittel-Reaktion.


Es gibt zwei Arten von Arzneimittelwirkung - den festen und üblich.

Ätiologie. Ursachen der Arzneimittelwirkung vielfältig, aber oft sind sie als Folge der Nebenwirkungen der Medikamente zu entwickeln.

Arzneimittels Reaktion ist eine Manifestation des sensibilisierenden Droge. In der Pathogenese wird oft in verschiedenen Verhältnissen allergischen und toxischen Komponenten kombiniert, wodurch Entwicklung typischer Medikament Erkrankung Multiple Hautläsionen, Schleimhäute, Nerven-und Kreislaufsystems, inneren Organen. Arzneimittels Reaktion kann als Ergebnis der verlängerten Verabreichung des Medikaments auftreten. Einige Patienten entwickeln Arzneimittelwirkung als Manifestation paraallergicheskoy Reaktion. In solchen Fällen, Intoleranz zu Medikamenten durch frühere Erkrankungen (rheumatische Fieber, Halsschmerzen, Sportler, etc.) vorbereitet. Bei einigen Patienten ist droge Reaktion durch Idiosynkrasie zu Medikamenten verursacht werden. Schwere allergische Eigenschaften, außer Medikamente im Abschnitt über allergische Dermatitis aufgeführt, haben auch Chlortetracyclin (biomitsin), Chloramphenicol, Arzneimittel organische Arsen (novarsenol) und Iod, Impfstoffe und Seren, die Vitamine B1, B6, B12, Chlorpromazin, Antipyrin, ACTH, angiotrofin Chloroquin, sind hingamin usw. Besonders schwere allergische Eigenschaften Antibiotika, Sulfonamide, die Verbindungen von Chinin.

Allergen, das Eindringen in die Zellen der Haut und anderer Gewebe, mit funktionellen Strukturen des Zytoplasmas (Nucleoproteinen, Mitochondrien) zu kombinieren, und geht dann in das Blutplasma. Die Haut und anderen Organen können auch aus der Unterdrückung des Medikaments Enzymsysteme, toxische Schäden an Gewebe, Gefäße (insbesondere bei Überdosierung) und der Änderung der Reaktivität führen.

Im zweithäufigste Ursache von Arzneimittelwirkung sind Nährstoffe tritt diese Krankheit als Folge einer Sensibilisierung gegen bestimmte Produkte oder durch Verwendung von Produkten verdorben Verursachung von Toxizität.

Um die Ätiologie der Arzneimittelwirkung mit oralen diagnostischen Tests, die Reaktion des regionalen Transformation von Lymphozyten, Basophilen Degranulation Reaktion durch Shelley bestimmen. Es sollte beachtet werden, dass ein und dieselbe Ursache bei verschiedenen Menschen können verschiedene Symptome verursachen.

Das klinische Bild. Das klinische Bild der Arzneimittel-Reaktion wird durch gerötete, papulöse, Bläschen oder Papeln, Bläschen Hautausschlag gekennzeichnet. Oft durch weit verbreitete papulösen oder vesikuläre (bullöse) Ausschlag auf der Haut und die Schleimhäute weniger diffuse erythematöse Läsionen oder Erythrodermie markiert. Das gleiche Medikament in verschiedenen Individuen kann morphologisch unterschiedliche Form der Droge Reaktion. Die Schleimhaut des Mundes und der Lippen Vorgang kann die Form der katarrhalischen, hämorrhagische, zystisch-erosive Läsionen. Der Ausschlag ist nicht nur auf dem Zahnfleisch, Zunge, Lippen, und manchmal haben den Charakter von diffuse Läsionen der Schleimhäute des Mundes lokalisiert.

Allerdings ist eine gewisse Medikamente Ursache typisch für diese klinische Reaktionen auf Arzneimittel. So ist für die Iodid oder Bromid Arzneimittelwirkung (tritt bei Einnahme Salz Iod oder Brom und Iod Alkohollösung) durch die Entwicklung von Akne ("Brom" oder "Jod-Akne") oder tuberöser bromodermy (yododerma), die saftig, weich, aufragenden zeigt gekennzeichnet oberhalb der Haut Plaques mit eitrigen Krusten bedeckt. Nach Entfernen der Kruste vegetativen Oberfläche Infiltration Abtrennen Eiter ausgesetzt.

Feste Arzneimittelwirkung durch das Auftreten von einem oder mehreren runden oder ovalen dadurch, mit einem Durchmesser von 2-3 cm, erythematösen Pflastern, die nach wenigen Tagen eine bräunliche Färbung. In der Mitte der einige der Flecken gebildet Blase.

Wenn das Medikament abgesetzt, wird der Prozess für 7-10 Tage gestattet. Bei wiederholter Gabe des gleichen Herstellungsverfahrens wiederkehrt notwendigerweise an der gleichen Stelle, kann aber auch in anderen Bereichen auftreten. Die Mehrheit der Patienten zur gleichen Zeit der Hautausschlag erscheint nicht nur in der Mundschleimhaut, sondern auch an den äußeren Genitalien, den Anus und auf der Haut.

Manchmal ist eine feste Arzneimittelwirkung Medikament Ätiologie tritt in der Schleimhaut des Mund ohne ersichtlichen Entzündungsreaktion durch das Auftreten von einem engen Blasen aufweist. Korrekte Diagnose hilft, die Verknüpfung eines Ausschlag mit Drogen (üblicherweise Sulfonamide, Tetracycline, Barbiturate, Salicylate, etc.) herzustellen, in der Abwesenheit von Abstrichen akantoliticheskih Zellen usw.

Drug Reaktion durch Sulfonamide, oft in Form von festen Erythem, die an der gleichen Stelle ein paar Stunden nach der Einnahme einer Sulfa Drogen und hinterlässt seinem Verschwinden (wenige Tage) Schiefer-braune Pigmentierung auftritt manifestiert verursacht, wodurch nach jedem neuen Rückfall.

Der häufigsten Symptome funktionellen Störungen des Nervensystems (Reizbarkeit, abwechselnd mit depressiven Zustand, Schlaflosigkeit, emotionale Instabilität, etc.), Fieber und durch Krankheitsgefühl begleitet beobachtet werden kann, einschließlich Schwäche, vorübergehende Gelenkschmerzen, Symptome von Läsionen des Herz-Kreislauf-System, kleine Gefäße (wodurch die Entwicklung von hämorrhagischen Komponente) sowie Leber und nochek (medizinische Erkrankung). Subjektive Symptome in den meisten Fällen sind Juckreiz, Brennen, Steifigkeit oder Schmerzen der Hautläsionen.

Gemeinsame Arzneimittelwirkung - eine schwere Erkrankung, bei der die Haut und die Schleimhäute Symptome, die mit der Beteiligung anderer Organe und Systeme, manchmal recht schwer (Fieber, Schüttelfrost, dyspeptischen Beschwerden, Schwäche, Koma, etc.) kombiniert.

Während Drogen toksidermii dem Vorbehalt der rechtzeitigen Rückzug Medikationen, Allergien in der Regel kurz.

Gemeinsame Arzneimittelwirkung kann unter, Art von Krankheiten wie Urtikaria, Lichen planus, Erythema multiforme, allergische Vaskulitis (Purpura), Lupus erythematodes und Flechten rosa Gibert nehmen.

Einer der schwersten Formen der Arzneimittelwirkung, die meisten Drogen Ätiologie, zumindest in Reaktion auf andere toxische und infektiöse Erreger ist akut epidermale Nekrolyse - Lyell-Syndrom. Es wird durch epidermale Nekrolyse und Epithel-ähnlichen klinischen Bild der Verbrennungen der Haut und die Schleimhäute des Mundes II. Grades aus. Bei einigen Patienten wird dieser Prozess durch Rötung und die starken Schmerzen der Haut voraus. Symptom Nicholas stark positiv. Am häufigsten ist das Verfahren üblich. Die sich in der Haut und die Schleimhäute in verschiedenen Größen entspannt Bläschen schnell geöffnet an ihrer Stelle entstehen konfluenten feuchten leuchtend rote Erosion, dessen Fläche schnell erhöht. Selbst bei einer leichten Berührung oder scheinbar nicht verändert Hautepidermis einfach abgelehnt, da es weg trieb aus dem darunter liegenden Gewebe und umfangreiche hängen Lumpen. Ähnliche Veränderungen in der Schleimhaut des Mundes, der Lippen, der Bindehaut und anderen Schleimhäuten. Der allgemeine Zustand der Patienten schwierig. Das Verfahren ist durch einen hohen Körpertemperatur, schwere Toxämie, oft Koma, Herzfehler, Albuminurie erhöht Erythrozytensedimentationsraten begleitet. Lyell-Syndrom oft Patienten sterben. Stevens-Johnson-Syndrom - sollte mit exfoliative Dermatitis, Schwangerschaftstoxikose, akute Pemphigus, schwere exsudative polymorphe Erythem unterscheiden.

Differentialdiagnostische Bedeutung ist das Vorhandensein von Symptomen der Läsionen der inneren Organe, das Nervensystem an einem Arzneimittels Reaktionsgefäße. Ätiologische Rolle von Drogen mit der Zuverlässigkeit kann durch Allergien Forschung bestätigt werden (durch Hauttests, Leukozytenreaktion Sintern durch Fleck, basophilen Degranulation von Shelley und dergleichen). Wenn Sie eine Sulfa Erythem in einigen Fällen vermuten ist es möglich, einen ruhenden Inneren 0,15-0,3 g derselben Sulfonamide, dass der Patient am häufigsten genommen wird (Verfahren Provokation) zuzuweisen. Wenn die Medikation korrekt ist, dann gibt es die Verschlechterung des Prozesses. Der gleiche Test wird mit Antipyrin und Barbituraten durchgeführt.










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