Вы вошли как Gast | Группа "Гости" | RSS

Neurologie, Augenheilkunde, Kardiologie, Onkologie, Fettleibigkeit, Endokrinologie, Gefäßchirurgie: Ursachen, Symptome, Diagnose, Analyse, Heilung, Beschreibung der Krankheit.

///
Freitag, 24.11.2017, 19:20
Heim » Dermatologie » Desquamative Erythrodermie Neugeborenen
16:23
Desquamative Erythrodermie Neugeborenen


Desquamative Erythrodermie Neugeborenen

Die Krankheit wurde zuerst bei Neugeborenen A. Moussa im Jahr 1905 beobachtet, und im Jahr 1907 wird es im Detail K. Liner beschrieben. C. Leiner und E. Moreau (1909) interpretiert diesen Prozess als toksidermicheskoe Zustand durch autointoxication verursacht.


Ätiologie und Pathogenese. Es wird derzeit geschätzt, dass desquamative Erythrodermie - generalisierte, schwere toxische-septischen Zustand - Staphylokokken bezeichnet. Ausbruch der Krankheit ähnelt seborrhoische Dermatitis, weil es gerötete, schuppige Läsionen in intertriginoznoy Bereich Lokalisierung sind. Als Folge dieser Art von Krankheitsbeginn Prozess als Komplikation einer seborrhoischen Dermatitis. Die rasche Verallgemeinerung des Verfahrens ist die Kombination von mit Anämie Erythrodermie Enterokolitis. Pneumonie, septische Ereignisse, Sensibilisierung pyococcus und Hefe-Infektionen sind zu dem Schluss des nosologischen Unabhängigkeit der Dermatose geführt. Verstöße bei diesen Patienten das Protein-, Kohlenhydrat-, Fett-, Mineral-und Vitamin-Stoffwechsel beschrieben. A, E, B2, B6, B12, C, Biotin - Mehrere Autoren haben dies zu einer Gruppe von Vitaminmangel Dermatitis nennen das Ergebnis umfassender Ausfall Vitaminen zurückgeführt. Eine wesentliche Änderung in der Funktion der Bauchspeicheldrüse die gegen Trennung von Lipase und Amylase ist die Verdauungsstörung die Fähigkeit des Gastrointestinaltraktes unter Verletzung seiner enzymatischen Aktivität, wodurch Enterokolitis mit Zottenatrophie, Fibrose podslizistnogo Schicht des Dünndarms, die Verringerung der Aktivität von alkalischer Phosphatase und Glucosidasen - diese pathogenetische Faktoren als primäre und die Erscheinungsformen von Hypovitaminose - wieder einmal.

Nicht bestimmt wurde und dass der sekundäre immunologische Veränderungen manifestiert niedrige Werte opsonischen Index Phagozytenaktivität durch mangelhafte Komplementfaktoren C4 und C5. Eine Reihe von Autoren glauben, dass sie die wichtigste wirksame Faktor sind.

Das klinische Bild. Die Krankheit manifestiert sich in drei verschiedene Gruppen von Symptomen: Hautveränderungen, Magen-Darm-Trakt und das Blut. Die ersten Symptome der Erkrankung treten meist am Ende der ersten Woche des Lebens, kann aber auch auf die dritte Woche auftreten. Ödematös, gerötete, infiltrierte Bereiche, Intertrigo ähnlich entstehen zunächst in großen Falten (die meisten Regionen inguinal-femoralen Falten, Gesäß), und dann schnell in die Haut verteilt, manchmal ein paar kleinere Inseln unberührt Haut. Läsionen auf der Fläche ist stets reichlich Schichtung seröse-eitrigen Krusten ausgedrückt. In den Falten gebildet feuchten erosive Oberfläche. Auf der Kopfhaut multiple erythematöse Läsionen mit Schuppen, Krusten bedeckt, breitet sich der Stirn, Wangen. Ausdünnen der Haare, Haarausfall befinden sich in Orten gebildet. Insgesamt ernsthafte Erkrankung, begleitet von dyspeptischen Stuhl, blutiges Erbrechen, Aufstoßen. Gleichzeitig, Anämie, Hypoalbuminämie. Im Blut, und die Läsion festgestellt wird, oder hämolytisch Staphylococcus aureus. So häufig beobachtete Komplikationen und Komorbiditäten - Ohr-Infektionen, Pneumonie, Zellulitis, multiple Abszesse, Lymphadenitis, Konjunktivitis, Pyelonephritis mit schwerer Sepsis. Hypochrome Anämie, Enterokolitis, was häufig zu Hauterscheinungen, aktivieren Mikroflora und reduzieren Immunsystem Reserven, so die Krankheit endet oft mit dem Tod.

Leiner die Erythrodermie tritt bei normaler Temperatur oder leichtes Fieber. Erhöhung der Temperatur auf 38-39 ° C hilft Joining Komplikationen. Gekennzeichnet durch Verringern der Anzahl von Eosinophilen im Blut, oder sogar fehlen von ihnen um Neurodermitis und seborrhoische Dermatitis, in denen in der Regel, markierte Eosinophilie entgegengesetzt.

Differentialdiagnose. Durchgeführt mit exfoliative Dermatitis Säuglinge, tritt in der Regel unmittelbar nach der Geburt, begleitet von schweren pemfigoidnymi Bläschen schnell geöffnet werden, um eine weinende Erosionen mit schweren thermischen Reaktion zu bilden. Von kongenitalen Ichthyose Erkrankung bei der Geburt diffuse Erythrodermie keratoderma der Handflächen und Fußsohlen, Eversion Alter und Belastung Ohren fehlte. Die Differentialdiagnose erfolgt ebenfalls mit seborrhoischen Ekzem, syphilitischen Pemphigus, Candidiasis, akuter Epidemie Pemphigus neonatorum, die wie syphilitischen Pemphigus, auf der Grundlage der positiven Ergebnisse Mikroskopie Studien und Gegenwart von bullösen Elementen ausgeschlossen durchgeführt wird.

Bei Kindern mit seborrhoische Dermatitis, eine häufige Erkrankung, bleibt in der Regel gut, es gibt kein Phänomen der Enteritis, zeigte Durchfall, hypochrome Anämie, Eosinophilie, untypisch für Erythrodermie Leiner.










My Great Web page


Прикрепления:
 Kategorie: Dermatologie | Views: 1006 | Tags: | Rating: 0.0/0
Kommentare: 0
Oben