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Freitag, 24.11.2017, 19:31
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Deep (systemischen) Pilzinfektionen. Aktinomykose. Chromomykose.


Deep (systemischen) Pilzinfektionen. Aktinomykose. Chromomykose.

Durch gpyppe tief (systemischen) Behandlung von Pilzinfektionen der Haut sind Pilzerkrankungen, die die Haut, die Schleimhäute und innere Organe. Sie zeichnen sich durch die Dauer des Kurses und torpiden dem anwendbaren Behandlung gekennzeichnet. Einige von ihnen (Aktinomykose Chromomykose, Schimmel und Pilzbefall, etc.) im Land sind relativ selten, andere (Histoplasmose, koktsidioidoz) - extrem selten, obwohl in einigen Ländern deutlich die Zahl der registrierten Patienten. Derzeit Aktinomykose und Chromomykose als bakterielle Krankheiten behandelt und beziehen sich auf psevdomikozam.


Aktinomykose 

Aktinomykose - einen chronischen Infektionskrankheit, die durch verschiedene Arten von Aktinomyceten verursacht.

Ätiologie und Pathogenese. Derzeit halten eine große Gruppe von Actinomyceten wie Bakterien. Und die Krankheit selbst - als psevdomikoz. Unterscheiden aeroben Actinomyceten, die häufiger im Boden, Luft, Wasser und auf Getreide und anaeroben sairofitiruyuschie mehr auf die Schleimhäute von Mensch und Tier sind. Die häufigsten Erreger der Krankheit sind anaerobe Actinomyceten - Actinomyces israelii und Actinomyces boves.

Actinomyceten saprofitiruyuschie im Mund, im Darm des Menschen Jahrhunderts kann die Entwicklung der Krankheit durch auteinokulyatsii führen diese Fälle tragen zur Schwächung der schützenden immunologischen Eigenschaften des Körpers und erhöhte Pathogenität und Virulenz des Erregers. In anderen Fällen geben in der Natur weitverbreitet Actinomyceten den Körper durch den Mund, Atemwege und Schleimhäute des Darms. Mittel kann auch durch verletzte Haut und Schleimhaut zu durchdringen, wenn der Wundoberfläche Flächen fallen, Staub, Pflanze.

Allerdings ist exogene Infektion der Haut weniger verbreitet, und oft der Prozess der Haut wieder auftritt, die Ausbreitung Prozess tiefer liegende Gewebe und Organe per continuitatem oder durch Metastasen.

Clinic. Inkubationszeit ist unbekannt.

Die häufigste Läsion Hals-Gesichtsbereich, weniger Brust (mit der Niederlage der Lunge) und Bauchschmerzen (mit Veränderungen der Leber, Milz, Nieren, Darm) Hohlräume. Wie bereits erwähnt, wird die Haut nur selten betroffen in erster Linie. Normalerweise sind die Prozess der Entwicklung einer zweiten Haut als Folge der Infektion der Läsionen in der Bauchgegend, Pleurahöhle, die Mund und Nase (kariöse Zähne, Mandeln, Nasennebenhöhlen).

Es gibt drei Formen der Aktinomykose der Haut: Gummibärchen-geknotet papulose-pustulosa und ulzeriert.

Aktinomykose am häufigsten als Haut gummy Formationen manifestiert. Entwickelt subkutane woody Dichte infiltrative Plaques und Tumoren lividnogo Farbe verknoteten Bildung warty, lobuläre Oberfläche. Foci manchmal weich und bildet Fisteln, die aus grau-gelb, übelriechend Eiter kroshkoobraznye Massen mit kleinen körnigen Partikeln unterschieden werden - Kolonien von Actinomyceten (Drusen). Destruktive Prozesse können zur Zerstörung der tiefen Gewebe mit der Bildung von Geschwüren führen. mit weichen Kanten und Granulieren mit papillomatoznye Gewächse unten saped.

Geschwüre Form von Aktinomykose ist selten und wird durch den Zusammenbruch von großen Bauteilen verursacht. Die Ränder dieser Geschwüre sind weich, saped brüchig. Am unteren Rand des Geschwüre sind Vegetation, nekrotische Masse und erhebliche eitriger Ausfluss, um Drusen als gelbliche Körnchen enthalten. Die Heilung der Läsionen entwickeln unebenen mostikoobraznye Narben, die zu den darunter liegenden Gewebe verlötet sind.

Wenn papulose-pustulöse Aktinomykose Beulen, die sich schnell zu nekrotischen und eitern gebildet. Die Fusion ist die Bildung von Knötchen infiltrative Oberflächen, wie von Woody Dichte, Vorhandensein von Fisteln mit einer beträchtlichen Menge an eitriger Ausfluss und einige Wunden an der Oberfläche der Infiltration.

Frauen leiden Aktinomykose 2 mal weniger häufig als Männer. Contagious vernachlässigbar. Zuverlässige Daten über den Gesundheitszustand des Patienten Infektion ist nicht vorhanden.

Differentialdiagnose sollte mit skrofulodermoy, tuberkulösen Lupus, gummy Syphilide, bösartigen Tumoren und anderen tiefen Mykosen gemacht werden.

Diagnose. Worauf es ankommt, ist das Vorhandensein von charakteristischen Infiltrate woody Dichte, Fisteln und Geschwüre. Wichtiges Ergebnis Drusen Actinomyceten (eine Kugel aus dünnen Filamenten, umgeben radial divergente Fäden mit keulenförmig Schwellung) im mikroskopischen Untersuchung von eitriger Ausfluss und histologische Untersuchung von Gewebeproben. Auch verwendet Haut-Allergie-und serologische Tests mit aktinolizatom.

Die Prognose für die nahe gekommen Prozess ist recht günstig. Es wird ernst in allgemeiner und vor allem mit viszeralen Formen.

Prevention bietet Zahngesundheit und den Kampf gegen die kleinen Verletzungen, vor allem diejenigen, die in ländlichen Gebieten.

Tief Blastomykose (Blastomykose profunda)

Tief Blastomykose Dzhilkraysta (syn.: North American Blastomykose) ist eine chronische Infektionskrankheit, nicht übertragbaren Krankheiten durch Pilze Blastomyces dermatitidis verursacht. Blastomykose Dzhilkraysta betrifft vor allem die Haut, Lunge, Knochen und Leber, Milz und Nieren. Gates of Infektion der Haut oder der Atemwege. Die Krankheit manifestiert sich in zwei Formen - primär kutanen und systemischen (viszerale).

Primäre Hautläsionen werden durch rötliche Exanthem auf der Haut von Gesicht, Extremitäten und Gesäß aus. Knötchen koaleszieren, sie auf der Oberfläche von Pusteln, die mit eitriger Krusten ulcerate abgedeckt gebildet sind. Allmählich ansteigend, bilden sie große Tafeln mit warzige Wucherungen Granulieren die Narbe Zentrum abgedeckt. Die Ränder der Läsionen serpiginiziruyuschie, bläulich-rote Farbe, mit charakteristischen Schwerpunkt miliare Pusteln.

Kutanen Manifestationen von sekundären Ursprungs sein, als Folge der Verbreitung der betroffenen Organe. Sie haben das Aussehen der großen subkutanen und intradermal Knoten, kann eitern, bilden umfangreiche Fisteln und Geschwüre, hinterlässt ein dichtes eingefahren Narben.

Sollte mit Syphilom, Leishmaniose, verrucose Tuberkulose, chronische vegetieren Pyodermie andere tiefe Mykosen unterscheiden.

Zusammen mit der mikroskopische und Kultur-diagnostischen Wert einen Hauttest mit blastomitsetovoi Impfstoff sowie Komplementfixierung.

Tief Busse Buschke Krankheit (synonym: Europäische Blastomykose, Kryptokokkose, torulez). System torpiden fungoznoe Krankheit, der vor allem die Membranen des Gehirns. Beschrieb auch die Niederlage der Lunge, Milz, Leber, Niere, Haut, Unterhaut und Schleimhäute. Genannt die Hefe Cryptococcus neoformans (Saccharamyces neoformans).

Die Haut wird nur selten betroffen. Es gibt mehrere ugpepodobnye Papeln, subkutane gummösen Art Knoten Fusion zu größeren infiltrative Oberfläche und subkutane Abszesse. Ulzerativen Veränderungen mit der Anwesenheit von tiefen Geschwüren krateriformnyh Granulieren mit gezackten, slaboinfiltrirovannymi, saped Kanten gebildet. Der Boden des Geschwürs mit schleppenden Granulationen und schleimig-eitriger Ausfluss, schrumpfen in dicke abgedeckt. Auf dem Gelände von Geschwüren gebildet invertierten Narben. Gelegentlich markiert Hyperkeratose der Handflächen, Fußsohlen, onychite. Häufige Metastasen in der Lunge, Knochen, Lymphknoten, Knochenmark. Wenn es das Nervensystem (Meningitis, Meningoenzephalitis) betrifft, kann Lungenentzündung, Sepsis Tod.

Diagnose der tiefen Blastomykose auf histologischen Nachweis von Pilz-Elemente in den Zentren der Kultur und Isolierung des Pilzes in der entsprechenden klinischen Bild der Erkrankung. Serologische Tests und Hauttests sind Hilfsstoffe. Diagnose der tiefen Blastomykose Typ Busse-Buschke, können Patienten mit Fieber und Schmerzen in den Knochen und Muskeln zu helfen.

Manifestationen der Krankheit Busse-Buschke sollte zuerst mit Gummibärchen Syphilide, auf denen sie sich unterscheiden tiefere Geschwüre mit weichen flüssigen saped gezackte Kanten und Granulieren Blutungen nach unten zu unterscheiden.

Die häufigste Differentialdiagnose muss mit chronischen vegetieren Pyodermie, die bewirken, dass ein sehr ähnlich dem klinischen Bild der tiefen Blastomykose durchgeführt werden kann. Manchmal in diesen Fällen ist es notwendig, Medikamente Jod, das piodermicheskogo Prozess und wohltuende Wirkung auf den tiefen Taschen der Blastomykose verschärfen verschreiben. Wenn warty tuberculosis im Gegensatz zum amerikanischen Blastomykose nicht mehrere Herde, besonders im Frühstadium der Krankheit sind, ist es nur selten auf dem Gesicht lokalisiert und darüber hinaus, haben eine größere Dichte der Vegetation und charakteristischer temnolilovuyu Felge an der Peripherie der Läsion. Für Sporotrichose charakteristischen Vielzahl von Läsionen, einige von ihnen auf den oberen Gliedmaßen entlang der Lymphgefäße befinden und reduziert das Risiko der Narbenbildung, und in ihrer Ausbildung - und das Vorhandensein von scharfen Kanten an der Peripherie von pigmentierten unregelmäßige Narben. Die Differentialdiagnose mit Syphilom betrachten tiefer Infiltration mit ihr, und die Dichte der Ränder des Geschwürs eingefahren das Vorhandensein von nekrotischen gummy Stange Sternzellen Narbenbildung, und bei einigen Patienten - positive Bluttests Wasserman und allgemein positiv der Test Immobilisierung blasse Treponem (RIBT).

Chromomykose (Chromomykose)

Chromomykose - chronische tiefe Mykose durch Pilze oft Hormodendron pedrosoi oder Philaphora verrucosa verursacht. Diese Pilze sind im Boden, auf Pflanzen und Krankheiten verursachen beim Eintritt in die

Haut an der verletzten Stelle. Die meisten der Krankheit tritt in den ländlichen Gebieten. Die Läsionen in der Regel auf die Haut der Schenkel lokalisiert. An der Stelle der Verletzung der Haut nach durchschnittlich 1-1/2 Monate. (Manchmal Inkubationszeit bis zu 1 Jahr verlängert) erscheinen isoliert, dicht, slabozudyaschie leicht über die Haut warty Knötchen purpurrote Farbe erhöht. Der Ausschlag fortschreitet, verschmelzen, bilden große Taschen, durch verhärtete bläuliche roller umgeben. Foci knuspriges, der nach Entfernung von Vegetation und Geschwürbildung ausgesetzt ist. Die Krankheit tritt in der Regel gutartig, im Laufe der Jahre mit der schrittweisen Prozess der Haut Engagement in der gesamten Extremität. Als autorisierter Zentren sind Pigmentierung und Narben.

Chromomykose klinischen Diagnostik ist einfach, aber es muss durch Auffinden der Elemente der Pilz in der mikroskopischen Untersuchung des Materials von der Oberfläche des Herds und Eiter und histologische Befunde bestätigen. Der Pilz in Form von sphärischen Zellen, wobei Zweileitung Schale, braun oder gelb und dünne Stränge aus Myzel.








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