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Samstag, 20.01.2018, 11:45
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Behandlung von Tumoren


Behandlung von Tumoren

Zu Beginn der Behandlung von Tumoren war die einzige chirurgische Methode. Außerdem in der Onkologie erwachsenen Patienten diese Behandlung ist nach wie vor führend. Zu Beginn der chirurgischen Behandlung von Tumoren des Kindesalters Überleben betrug 20%. Reduzierung Trauma der Operationen und die Anwendung einer Kombinationstherapie (mit Strahlen-und Chemotherapie) signifikant verbessert die Effektivität der Behandlung. Aber im Gegensatz zu Erwachsenen, Kinder hat viel von der Pathologie des Krebses eine generalisierte Charakter, die Einschränkungen für chirurgische Techniken auferlegt.


Die Wahl der Behandlung von Tumoren, einschließlich Operation, hängt von vielen Bedingungen, so das wichtigste, um das Spektrum der Indikationen für eine Intervention, seiner Lage und Beziehung zu alternativen Therapien bestimmen zu bestimmen. Radikale Entfernung von soliden Tumoren (Tumoren, die aus dem gleichen Gewebe an dieser Stelle entwickelt) ist die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung und Prognose.

Strahlen-und Chemotherapie werden manchmal durch chirurgische Behandlung voraus. Wie bei Erwachsenen und bei Kindern ist es notwendig, die Größe des Tumors und die Kontrolle von Metastasen zu reduzieren. Solche präoperative Behandlung verbessert die Prognose und den Erfolg der Operation im Allgemeinen.

In jüngster Zeit einer chirurgischen Behandlung von Tumoren wesentlichen Änderungen. Dies gilt vor allem die Entwicklung von Methoden, die das Risiko der "Kontamination" von Gewebe durch Krebszellen zu minimieren, vor allem bei unvollständiger Exzision des Tumors. Dieses Prinzip der "ablastichnosti" muss fast hundert Prozent + Th, die Voraussetzungen für die weitere Behandlung durch andere Methoden zu erstellen. Ein weiterer Trend ist zu einer radikalen entwickeln, aber niedrig-traumatischen Operationen mit Hilfe moderner chirurgischer Techniken. Zum Beispiel können laparoskopische Verfahren mit minimalem Trauma führen eine effektive Prüfung und mögliche Bereiche der möglichen Entfernung des Tumors verarbeiten.

Mit chirurgischen Methoden gehören Biopsie und Tumor-Gewebe. Dies ist ein chirurgischer Eingriff, so dass wir genügend Gewebe für spezielle Studien zu erhalten. Unterscheiden Sie geschlossene und offene Biopsie.

Geschlossene Biopsie ist mit einer feinen Nadel durchgeführt. Diese Art der Biopsie ist nur in der Studie von bestimmten Arten von Tumoren verwendet werden, wie hat einige signifikante Nachteile. Zum Beispiel, eine kleine Menge des Materials, dass ein erheblicher Fehler in der Genauigkeit der Ergebnisse der Studie geben könnte. Darüber hinaus, wenn eine kleine Menge des Materials gibt es keine Möglichkeit, verschiedene Arten von Forschung, die manchmal notwendig ist, um den Behandlungsplan zu klären. Der Vorteil des geschlossenen mit minimalem Trauma Forschung Biopsie.

Stanzbiopsie. Spielte mit einer speziellen Nadel. Doch nach ihrem Lauf ein erhöhtes Risiko für Komplikationen wie Blutungen, Pneumothorax (Atelektase), Perforation des Organs. Mit einer entsprechenden Manipulation des Chirurgen die Durchführung einer Möglichkeit des Erhalts genügend Material für eine vollständige Diagnose.

Eine offene Biopsie ist von zwei Arten - excisional (gesamt) und incisional (Teil-). Mit geringen Größe des Tumors und seiner Lage komfortable Nutzung insgesamt Biopsie, dh entfernen Sie den gesamten Tumor für die Forschung. Wenn der Tumor noch keine klaren Grenzen oder erfordert umfangreiche Intervention ist sehr traumatisch für die komplette Exzision, manchmal (vor allem in der pädiatrischen Onkologie) Rückgriff auf eine partielle Biopsie.

Endoskopische Biopsie in den letzten Jahren immer beliebter geworden, weil der minimalen Traumata, maximal Informationen und Möglichkeiten für die Studie nicht nur der Bauch-und Brusthöhle.

Um die neue chirurgische Techniken beinhalten Embolisation von Tumoren Schiffe, intraarterielle Infusion, Perfusion von isolierten vaskulären Vorbereitungen, Kryotherapie (Kältetherapie), Hyperthermie, Laser-Therapie. Was neu ist, ist nicht ihre Existenz (die Auswirkungen dieser Methoden sind für eine lange Zeit bekannt), und der spezifischen Techniken, die von Chirurgen heute in der Onkologie. Ihre Wirksamkeit und Umfang allmählich wachsen und sich entwickeln.

Besondere Erwähnung verdient die Prüfungsfrist hämatopoetischen Stammzellen Transplantation von Knochenmark, sowie gemokomponentnaya Therapie. Diese Art der Chirurgie sind besonders häufig in der pädiatrischen Onkologie, wo deutlich höhere Inzidenz von malignen hämatologischen anders.








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