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Donnerstag, 18.01.2018, 18:57
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Anomalien der Tränendrüse und Tränenwege


Anomalien der Tränendrüse und Tränenwege

Anomalien der Tränendrüse.


Hypoplasie (Unterentwicklung) oder Aplasie (Fehlen) der Tränendrüse. Dies ist eine sehr seltene genetische Anomalie. Der Patient in diesem Fall abhängig von der Erhaltung der Tränendrüse Funktion. Bei unzureichender Entwicklung der Tränenflüssigkeit, oder ihre Abwesenheit während der Kindheit scheinen trockener Entzündung der Bindehaut und Hornhaut, die in Sehverlust führen kann.


Hypoplasie und Aplasie Behandlung von Tränendrüse ist in der Bindehaut Hohlraum Speicheldrüsen transplantiert. Gleichzeitig Speicheldrüse sondert Speichel in die Kavität der Bindehaut, die so entfernt ähnlich dem der Tränenflüssigkeit. Die Ergebnisse der Operationen sind in der Regel zufrieden stellend, kann die Vision erhalten.

Hypertrophie (Vergrößerung), der Tränendrüse. In Hypertrophie oder andere Bedingungen mit erhöhtem Tränendrüse Funktion mit zunehmender Produktion von Tränenflüssigkeit, die die Sorgen des Patienten ständig tränende Augen, die erheblich beeinträchtigt die Lebensqualität. Darüber hinaus gibt es Schäden an der Haut an Orten, tränende Augen, verbinden verschiedene Infektionen.

Die Behandlung der Hypertrophie der Tränendrüse ist die Produktion von Tränen reduziert. Für diesen Teil der Tränendrüse wurde chirurgisch entfernt oder binden Sie Rohre Krebs. Vielleicht ein diathermocoagulation oder eine Einführung in die Hardware-Lösungen, die Härten Ursachen der Drüsen an Stelle ihrer Einführung und folglich reduzierter Funktion der Drüse.

Anomalien der Tränenflüssigkeit Wege.

Durch die Anomalien der Tränenflüssigkeit-Darm-Trakt gehören:

1. Angeborenes Fehlen oder Hypoplasie der Tränendrüse Punkte, Verengung der Tränendrüse Punkte, Dislokation der Tränendrüse Punkte. Die Diagnose von Anomalien der Tränenwege installiert werden, ab zwei Monaten nach dem Alter des Kindes sein, wie ein neugeborenes Träne steht etwas, ist es nur genug, um die Bindehaut feucht. Wenn die Funktion der Tränendrüse mehr aktiv, die in etwa zwei Monaten das Leben wird, sammeln sich Anomalien der Tränendrüse Tränen in den inneren Augenwinkeln (Tränen stehend), und Tränenfluss.

Unterentwickelt oder fehlen kann einer der beiden Punkte der Träne im Auge sein. Wenn die Funktion des zweiten Punktes bleibt intakt reißen, kann eine solche Anomalie der Entwicklung unbemerkt, weil die Schwierigkeit der Abfluss von Tränenflüssigkeit kommt. Die wichtigsten Erscheinungsformen der Entwicklungsstörungen der Tränendrüse Punkte wurden in Tränen aus und tränende Augen stehen.

Die Behandlung der Hypoplasie der Tränendrüse Punkte Chirurgie. Manchmal reißen Punkt kann durch eine dünne Folie geschlossen werden. In diesem Fall cross-cut der Film einen Schnitt oder Stich. Nach Durchgängigkeit Tränendrüse Punkt in einer 2-3 Tage halten Bougierung Tränendrüse Punkt. In Abwesenheit von Tränendrüse Punkte führen plastische Chirurgie auf die Bildung der Tränenflüssigkeit Punkte, und verbinden Sie es mit der Tränendrüsen.

2. Das Fehlen von Tränendrüsen, schmale Mündung der Tränenkanal, einen schmalen Hals des Tränen-Nasen-Kanal. Mit all diesen Anomalien der Entwicklung tritt slezostoyanie und Tränenfluss.

Die Behandlung in allen Fällen, Chirurgie. Plastische Chirurgie wird ausgeführt, wenn diese Anomalien der Entwicklung komplexer werden. Mit weiterem Wachstum und die Bildung von Gesichts-Knochen, Knorpel der Nase, sind diese Operationen durchgeführt nicht früher als der Patient wird 14 Jahre alt. Es ist oft Pathologie Tränenflüssigkeit-Darm-Trakt (Verengung und Verödung der Tränendrüse Punkte, Tränendrüsen) erworben.

Oft ist die Verengung des Lumens und der Schließung der Tränenwege auftreten, nachdem entzündlichen Erkrankungen des Auges (Blepharitis, Konjunktivitis, Dacryocystitis). Manchmal pathologischen Veränderungen in die Wege Tränenflüssigkeit entwickeln durch ihre unbeabsichtigte Beschädigung während des Ermittlungs-oder Spülung der Tränenwege. Die Behandlung dieser Bedingungen umgehend. Plastische Chirurgie schwierig. Cure nicht übersteigt 25-30%.

3. Stenose der Tränenkanal ist angeboren, sondern tritt häufig als Komplikation einer langfristigen Entzündung Thränenwege.

Die Behandlung der Tränenkanal Stenose zunächst konservativ. Lachrymal Trakt Lavage Lösung von Novocain, dikaina, Hydrocortison. Dann buzhiruyut Tränenkanal, und erneut gewaschen. Der Verlauf der Behandlung 5-7 Verfahren. Wenn Sie nicht wiederherstellen können die Durchgängigkeit der Tränenflüssigkeit Trakt konservativ produzieren einen temporären Silikon Intubationstubus Kanal. Führen Sie dann die plastische Chirurgie.








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