Вы вошли как Gast | Группа "Гости" | RSS

Neurologie, Augenheilkunde, Kardiologie, Onkologie, Fettleibigkeit, Endokrinologie, Gefäßchirurgie: Ursachen, Symptome, Diagnose, Analyse, Heilung, Beschreibung der Krankheit.

///
Samstag, 20.01.2018, 12:11
Heim » Endokrinologie » Akute Nebennierenrindeninsuffizienz
18:36
Akute Nebennierenrindeninsuffizienz


Akute Nebennierenrindeninsuffizienz

Akute Nebennierenrindeninsuffizienz - ist entscheidend für den Körper ein medizinischer Notfall. Es entwickelt sich eine drastische Verringerung oder völlige Fehlen der Nebennieren-Hormone im Blut. Dieser Zustand kann entstehen, wenn ein starker Anstieg der Nachfrage nach Nebennierenrindenhormone, wenn die Produktion von Hormonen kann sich nicht auf den erhöhten Bedarf entstanden ist.


Akute Nebennierenrindeninsuffizienz wird begleitet von:
  • scharfen Druckabfall
  • schwere Muskelschwäche bis zur Unbeweglichkeit
  • unterschiedlichem Maße von Bewusstseinsstörungen.


Akute Nebennierenrindeninsuffizienz kann bei Neugeborenen aufgrund von Blutungen in den Nebennieren bei schweren und langen Arbeit durch Geburtstrauma oder durch Einwirkung von verschiedenen Infektionen auftreten. Dieser Zustand wird als Syndrom Waterhouse-Friderichsen. In diesem Produkt die richtige Menge an Hormonen der Nebennierenrinde (hauptsächlich Kortikosteroide) nicht wegen der Niederlage gormonprodutsiruyuschey Gewebe der Nebennieren möglich. Bei Erwachsenen und älteren Menschen in der Nebennierenblutung kann vor dem Hintergrund des Traumas Bauch und Brust auftreten, mit einer Überdosis von Antikoagulantien bei chirurgischen Eingriffen, Sepsis, Peritonitis, Verbrennungen.

Akute Nebennierenrindeninsuffizienz entwickeln kann:
  • vor dem Hintergrund der bereits bestehenden chronischen Mangel an Hormonen der Nebennierenrinde (Addison-Krankheit)
  • die operative Entfernung der Nebennieren auf die Hypophyse Cushing-Syndrom (Nelson)
    mit scharfen Absage von Glukokortikoiden, bezeichnet zu behandeln.


Die Ursache der akuten Nebenniereninsuffizienz kann eine Autoimmun-Thyreoiditis (Schmidt-Syndrom) sein. Im Falle einer Insuffizienz der Nebennierenrinde stark abnimmt im Blut Inhalte von Hormonen - Glukokortikoide und Mineralokortikoide. Gleichzeitig verliert der Körper seine Fähigkeit, sich an Stresssituationen anzupassen.

Unzureichende Zahl von Mineralocorticoide (Aldosteron) führt zu einer drastischen Reduzierung der Menge an Natrium im Körper, Wasserverlust, insgesamt Blut Lautstärke zu verringern. Die Menge an Kalium, was zu einer Schwächung des Herzmuskels, Herzrhythmusstörungen, langsamer Herzschlag. Der Mangel an Glukokortikoiden (Cortisol) gegen die Magen-Darm-Trakt, die durch Erbrechen und Durchfall begleitet wird. Es ist ein Verstoß gegen den Stoffwechsel von Kohlenhydraten, durch einen Rückgang in Höhe von Glukose im Blut einher. Violated fast alle Arten von Stoffwechsel.

Akute Nebenniereninsuffizienz entwickelt plötzlich. Die ersten Symptome sind meist:

  • plötzliche Auftreten Muskelschwäche
  • Temperaturanstieg auf hohe Zahlen
  • Kopfschmerzen
  • Übelkeit und Erbrechen
  • scharfen Abfall des Blutdrucks.

Dann wird es wiederholtes Erbrechen, Schmerzen Bauchschmerzen, Durchfall. Der Druck sinkt weiter. Dies wird durch Schüttelfrost, kalter Schweiß, kalte Extremitäten begleitet. Der Blutdruck kann nicht Hebung Drogen.


Es sind Störungen des Bewusstseins (Lethargie, Benommenheit, manchmal von Halluzinationen begleitet, mentale Stimulation). Mai Anfälle mit Krämpfen ähnlich epileptischen Anfall führen.

Durch die Senkung des Blutdrucks und zur Verringerung des Blutvolumens ist stark gestört die Nieren und den Urin-Ausgang beendet wird.

Innerhalb weniger Stunden der Zustand des Patienten schrittweise verschlechtert und kann tödlich sein.


Die Behandlung der akuten Nebenniereninsuffizienz.

Besteht der Verdacht einer akuten Nebennierenrindeninsuffizienz dringend Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation.

Die primäre Behandlung der akuten Nebenniereninsuffizienz ist die intravenöse Gabe von Kortikosteroiden. Normalerweise Hydrocortison zugeordnet intravenös, dann auf intravenöse Tropfinfusion bewegen. Zusammen mit Hydrocortison zugeordnet Lösung von Natriumchlorid und Glucose. Korrektur erfolgt elekrolitov Inhalt, Eiweiß und Kohlenhydraten im Blut durchgeführt. In der stetige Rückgang der Blutdruck zusätzlich Mineralocorticoide (Dox) oder Adrenalin, Noradrenalin injiziert.

Nach einigen Tagen der Behandlung zugewiesen viel Flüssigkeit zu trinken. Nach 10 Tagen nach Beginn der Behandlung wird der Patient zur Tablette Vorbereitungen von Glukokortikoiden übertragen.

Zur Vorbeugung von akuten Nebenniereninsuffizienz bei Patienten mit Morbus Addison in Trauma, ist eine Operation, akute Exazerbation der chronischen Erkrankungen notwendig, um die Dosis der verschriebenen Medikamente Glukokortikoide erhöhen.








My Great Web page


Прикрепления:
 Kategorie: Endokrinologie | Views: 2840 | Tags: | Rating: 0.0/0
Kommentare: 0
Oben